06.12.2019
Ruanda

Gemeinsam sparen bringt alle weiter

Die Frauenkooperative in Tumba hat eine Spargruppe eingerichtet, von der alle Frauen profitieren können – ohne Angst zu haben, sich bei einer großen Bank verschulden zu müssen.

Zum Artikel
27.11.2019
Ruanda

Wie ernährt man eine Familie auf 50 Quadratmetern?

Ruanda ist eines der am dichtesten besiedelten Länder Afrikas. Das ist eine große Herausforderung für die Bevölkerung, die hauptsächlich von der Landwirtschaft lebt.

Zum Artikel

19.11.2019
Ruanda

Neues bei „Les Enfants de Dieu“ (EDD)

Wegen neuer Vorgaben der ruandischen Regierung musste das Straßenkinderzentrum sein Konzept überarbeiten – ohne dabei die Idee der Mitwirkung der Straßenkinder aufzugeben. 

Zum Artikel

13.11.2019
Ruanda

Gabriels Geschichte: „Bildung ist das Beste, das Aktion Tagwerk mir geben konnte“

Als Gabriel 2006 ins Kinderfamilienprojekt von Aktion Tagwerk aufgenommen wurde, war seine Lage prekär. Heute ist er Manager bei einem großen Busunternehmen in Ruanda.

Zum Artikel

24.10.2019
Ruanda

Toiletten für 38 Kinderfamilien

Neue Toiletten verbessern die Hygiene und Gesundheit von Kinderfamilien im ländlichen Ruanda.

Zum Artikel

18.10.2019
Uganda

Neue Nähmaschinen für das Kamuli Berufs- und Ausbildungszentrum

Vor allem Mädchen und junge Frauen profitieren von den neuen Nähmaschinen im Berufsbildungszentrum Kamuli.

Zum Artikel

09.10.2019
Ruanda

Energiesparende Öfen für Kinderfamilien und Alleinerziehende Mütter

Effiziente Öfen schützen die Umwelt und die Gesundheit – Aktion Tagwerk finanziert 263 Öfen für sozial schwache Familien in Ruanda

Zum Artikel

Weitere Blogbeiträge