13.11.2019
Ruanda

Gabriels Geschichte: „Bildung ist das Beste, das Aktion Tagwerk mir geben konnte“

Als Gabriel 2006 ins Kinderfamilienprojekt von Aktion Tagwerk aufgenommen wurde, war seine Lage prekär. Heute ist er Manager bei einem großen Busunternehmen in Ruanda.

Zum Artikel
24.10.2019
Ruanda

Toiletten für 38 Kinderfamilien

Neue Toiletten verbessern die Hygiene und Gesundheit von Kinderfamilien im ländlichen Ruanda.

Zum Artikel

18.10.2019
Uganda

Neue Nähmaschinen für das Kamuli Berufs- und Ausbildungszentrum

Vor allem Mädchen und junge Frauen profitieren von den neuen Nähmaschinen im Berufsbildungszentrum Kamuli.

Zum Artikel

09.10.2019
Ruanda

Energiesparende Öfen für Kinderfamilien und Alleinerziehende Mütter

Effiziente Öfen schützen die Umwelt und die Gesundheit – Aktion Tagwerk finanziert 263 Öfen für sozial schwache Familien in Ruanda

Zum Artikel

12.09.2019
Ruanda

Unser Partner in Ruanda: STRIVE Foundation Rwanda

Wie setzt Aktion Tagwerk die Projekte vor Ort in Ruanda um? Mit einem starken, lokalen Partner!

Zum Artikel

28.08.2019
Guinea

Mit einer guten Ausbildung der Armut entkommen

Seit 2018 unterstützt Aktion Tagwerk ein Berufsbildungszentrum im westafrikanischen Guinea.

Zum Artikel

21.08.2019
Burkina Faso

Höhen und Tiefen in der Brückenschule

Die Brückenschule in Bobo-Dioulasso gibt Schulabbrechern eine zweite Chance.

Zum Artikel

Weitere Blogbeiträge